Das Spektakel 2015

Story

Die Geschichte beginnt ganz am Anfang der Zeit, als die Erde noch ein glühender Feuerball ist. Langsam wird der junge Planet durch donnernde Kometeneinschläge, plötzliche Eiszeiten und tektonische Verschiebungen geformt und verändert.

Aus den Tiefen der noch jungen Erde steigen die Alpen auf. Und mit ihnen das Matterhorn. In all seiner Majestät, seiner Lebendigkeit. Voller Staunen betrachtet das Juwel der Berge Natur und Tiere. Es ist Teil davon und thront in seiner Grösse und Einmaligkeit doch darüber. Für eine Weile bleibt es ruhig, Flora und Fauna entwickeln sich in Einklang mit dem Bergmassiv.

«Das Juwel der Berge» ist eine Geschichte voller Poesie. Sie zeigt das Matterhorn, wie man es wohl noch nie gesehen hat. Gekonnt sind Geräusche, Musik, Licht und Bild miteinander verflochten zu einem speziellen und einzigartigen Erlebnis. Das fünfte Licht- und Ton Spektakel von Starlight Events war die erste vollständige Schweizer Produktion, gemeinsam realisiert mit dem Künstlerkollektiv «Projektil» aus Zürich und unserem Technikpartner «Auviso» aus Kriens.

Trailer Show 2015 (YouTube)