Energieeffizienz

Ohne Licht läuft bei Rendez-vous Bundesplatz gar nichts. Ja, wir brauchen Strom. Und ja, es geht! Das beliebte Licht- und Ton-Spektakel am Schweizerischen Parlamentsgebäude kann Strom sparen. Damit haben wir im Jahr 2022 in grossem Umfang begonnen. Unter anderem mit der neusten Technik der Laser-Phosphor-Projektoren: Die nahezu wartungsfreien Laser-Lichtquellen sparen bis zu 30 % Energie.

Dieses Jahr machen wir weiter. Ganz im Sinne des Leitmotivs der Nachhaltigkeit: Energieverbrauch senken, Energieeffizienz steigern und erneuerbare Energien fördern.

So nutzen wir dieses Jahr wiederum hundert Prozent erneuerbare Energie von «Energie Wasser Bern», kurz «ewb». Gemäss der neusten Vergleichsstudie des Bundesamtes für Energie (BFE) ist ewb einer der nachhaltigsten Schweizer Energieversorger. Energie Wasser Bern erreichte in allen untersuchten Bereichen Top-Ergebnisse und belegt in den Kategorien Strom und Gas sogar den Spitzenplatz.

Für Rendez-vous Bundesplatz ist ewb der perfekte Partner.

Am 19. Oktober 2024 geht’s los. Jeden Abend dreimal – 19.00, 20.00 und 21.00 Uhr. Und dies bis am 23. November 2024.

Unser Energiepartner